Kundenmeinungen

Günter H. aus Bochum

Hallo, also ich hatte letzten Monat einen Einbruchschaden in Spanien zu beklagen. Die Tür zu meinem Aufbau wurde aufgebrochen und mein Navi aus der Konsole gerissen und mein LED-TV aus der Wand geschraubt. Und das am 2. Urlaubstag… Wir haben den Schaden bei Accura gemeldet. Als wir 3 Wochen später nach Hause kamen, haben wir die Rechnung inkl. Bilder und Polizeibericht eingereicht und nur 4 Tage später haben wir das Geld von der Versicherung bekommen. Top, so muss das laufen.

Bernd K. aus Pforzheim

Hab gestern einen Pkw beim Ausparken angefahren, an meinem Womo is zum Glück kaum was zu sehen. Hab bei Accura / HDI angerufen und die haben sich noch am gleichen Tag beim Unfallgegner gemeldet. Schnelle und freundliche Abwicklung, alles sehr unkompliziert. Trotzdem hoff ich dass ich so schnell nicht wieder drauf zurückgreifen muss 🙂

Kerstin L. aus Salzgitter

Hallo Accura-Team,

wollte mich auf diesem Wege nochmals kurz bedanken. Hatte am Freitag einen Steinschlag in der Scheibe, konnte aber glücklicherweise noch repariert werden. Bin zu Carglass, habe denen meine Versicherung und Nr. genannt, Abtretung, fertig. Bei Accura habe ich noch Fotos vom Schaden eingereicht. Das war’s schon

Manfred B. aus Ahorntal

Guten Tag,

mir hat am Genfer See ein Schweizer den linken Aussenspiegel abgefahren und dieser ist dann auch noch an der Seite entlang geschrammt und hat einen 20 cm langen Kratzer hinterlassen. Leider hat sich der Gegner etwas angestellt und wollte mir die Schuld in die Schuhe schieben, ich wäre angeblich zu weit auf seiner Seite gewesen. Meine Frau und ich haben am Unfallort ein paar Fotos gemacht, die gegenteiliges belegen. Ich hatte schon Angst ich müsste nun mit Rechtsanwalt usw. beim Schweizer Versicherer den Schaden einklagen… Und da ich so etwas ähnliches vor rund 10 Jahren schon mal hatte, weiß ich wie lange (damals knapp 7 Monate) sowas hinziehen kann. Aber ich habe bei Accura angerufen, die sagten mir ich habe damals den Auslandsschadenschutz mit eingeschlossen, Wohnmobil-Premium oder so hieß das Paket. Und hierüber erfolgte dann auch ganz einfach die Abwicklung. Habe den Schaden bei HDI gemeldet und die haben mir alles reguliert. Ich nehme an die werden sich im Anschluss mit dem Schweizer Versicherer auseinandersetzen. Wie auch immer, ich habe schnell und einfach meinen Schaden ersetzt bekommen. Hierfür nochmals Danke.